[linux-l] fuzzy Schriftbild [war:Guten Tag!]

ah2003 at libertus.de ah2003 at libertus.de
Do Mai 13 22:52:39 CEST 2004

Mail von Jochen Heller <linux-l at mlists.in-berlin.de> zu "Re: [linux-l] fuzzy Schriftbild [wa" vom Dienstag, 11. Mai 2004 23:36 beantworte ich wie folgt:

> Mozilla. Bei OO wie gesagt ein kleines bisschen beeinträchtigt.
>
> Naja, auf meinem System sieht es vergleichbar aus, da bleibt Dir nur,
> Dich daran zu gewöhnen :-)

Hallo,

falls du die Bilder (ftp://ariel:ariel@t0i.de) noch hast:
Schau doch bitte mal die vierte Spalte unterhalb der
Markierung. Ich habe viel mit Zahlenkolonnen zu tun (weshalb
ich natürlich auch Nichtproportionale Schriften in
Tabellenkalkulationen bevorzuge, aber nicht immer verwenden
kann). Wenn die Anzahl der Potenzen einer Zahl in einer
Tabellenkalkulation nicht richtig dargestellt wird, habe ich
damit nicht nur ein ästhetisches Problem. Die Ästhetik ist mir
nämlich erstmal egal, da ich - wie du auch schon schriebst -
manches gewohnt bin, was sich umgewöhnen lässt (und lassen
muss).

Aber dafür findet sich früher oder später schon eine Lösung.
:)

Es scheint ja hier niemanden oder kaum jemanden zu geben, der
unter Linux mit einer Tabellenkalkulation, wie ich sie kenne
(als Excel oder Excel-Clone) arbeitet.

LaTeX wäre mir in diesem Zusammenhang gar nicht eingefallen.
Ich habe es früher mal mit LyX angesteuert. Aber für meine
kleinen 1-5-seitigen Texte macht sich für mich OO bis zum
Eintritt etwaig besseren Wissens effizienter.

Gruß

Andreas