[linux-l] Cross-Compiler

Axel Weiß aweiss at informatik.hu-berlin.de
So Mai 16 15:25:07 CEST 2004

Jan-Benedict Glaw wrote:
> Direkt mit dem Anwald drohen und die FSF von dem Fall informieren. Der
> GCC steht unter GPL, frag' mal Haralt Welte:)

Ich werde denen noch ein wenig auf die Nerven gehen - und emails sammeln ;)

> Dann würde ich vor allem versuchen, das *-linux-Target ans Rennen zu
> bekommen. Diese CPU scheint ja Linux-fähig zu sein, dann kann man das ja
> auch weiterverfolgen.

Dafür brauch ich einen TriCore-Linux-Kernel, gell? Da muß ich mich erst
umschaun, wer Linux auf den TriCore portiert hat. Steht aber oben 'auf der
Liste'.

> Viel Glück:) Ich hab' eben zum ersten mal gcc-HEAD für VAX
> durchkompiliert bekommen:)

Ich bin jetzt auch zum erstenmal durch :) --target=tricore

Ich hab in gcc/config.gcc den case tricore) in tricore-none) umgewandelt,
musste dann noch die libintl.a von Hand erzeugen, habe aber jetzt wenigstens
einen tricore-gcc.

Wie baue ich einen tricore-gdb? Hab keine *gdb*-Quellen gefunden, nur
init-Skripts. Aber der gdb ist doch normalerweise bei den binutils dabei,
oder?

Gruß,
			Axel

--