[linux-l] bootfähige CD erstellen

Clemens Pinguinpflege at onlinehome.de
So Mai 16 16:27:10 CEST 2004

Am Freitag, 14. Mai 2004 20:39 schrieb Jan-Benedict Glaw:

> Bekommst Du dabei eine Fehlermeldung? ...oder bootet es einfach nur
> nicht? Kannst Du noch ein "-v" mit dazutun?
>
> Existiert die Datei
> /home/einarr/movix/movix-0.8.3/movix/src/isolinux/boot.img? ...und ist
> das ein Disketten-Image?
>
> Das Disketten-Image muß unterhalb des Wurzelverzeichnisses der zu
> erstellenden CD liegen; bei "-b" wird dann der relative Dateiname zum
> Basisverzeichnis der CD angegeben.
>
> MfG, JBG

Hallo JBG

die Fehlermeldung sagt mir das er das bootimage nicht finden kann, aber ich
weiß leider nicht wie ich es erstelle oder wo ich es her bekomme.
movix/src/isolinux gibt es, /boot.img aber nicht, ich dachte es wird beim
erstellen des ISO irgendwie geschaffen, wohl ehr nicht.
Warum Diskettenimage und was meinst Du mit unterhalb des Wurzelverzeichnises,
ich dachte das Wurzelverzeichnis ist sozusagen die Wurzel aller Verzeichnisse
und darunter gibt es nichts mehr.
Und was ist der "relative" Dateiname zum CD Basisverzeichnis ?
Tut mir Leid wenn ich mich ein wenig blöd anstelle, aber ich arbeite daran es
nicht mehr zu tun :-)

Danke, Clemens