[linux-l] 2.6.6 Kernel Problem

Christoph Biedl cbiedl at gmx.de
Mo Mai 24 18:40:10 CEST 2004

Nico Golde wrote...

> Ich habe ein problem mit dem 2.6.6er Kernel.
> Erstmal sehe ich nichts auf dem bildschirm beim booten, was aber an
> einer falschen Graphikkarten Konfiguration liegen mag,

Das darf trotzdem nicht sein. Hast Du nur die alte .config mit 'make
oldconfig' hochgezogen, oder bei der Gelegenheit noch geschraubt? Kannst
Du mal mit einer möglichst defensiven Einstellung der Karte booten (kein
framebuffer) und schauen, was dann passiert?

Denn:

> was viel schlimmer ist, der kernel mach irgendwann einfach einen Reboot
> beim booten.
> Hier die letzten Einträge aus /var/log/messages
(...)

Die sind mit guter Wahrscheinlichkeit nicht vollständig, so daß Dir
die eigentliche Fehlermeldung entgehen dürfte.

	Christoph