[linux-l] umlaute in emails

Holger Paulsen paulsen at mobile.in-berlin.de
Mo Mai 24 19:55:03 CEST 2004

On Mon, May 24, 2004 at 12:23:18PM +0200, Christian Wohlgemuth wrote:

> z.Z. stelle ich immer bei den betroffenen E-Mail, UNI-CODE (UTF-8) ein
> und dann werden sie auch richtig angezeigt. Nun kenne ich mich nicht mit
> Zeichensätzen aus, dementsprechen weiss ich nicht, was UTF-8 ist, noch
> was es bewirkt.

Das ist ein cooler Ansatz. Wirklich. Ein komplexes
Email-System betreiben wollend, aber von den Grundlagen
keinen Schimmer habend.

Na gut. Meine Glaskugel ist derzeit zwar etwas trübe, aber
ich vermute, daß das Programm, mit dem Du Deine Emals liest,
der Hauptübeltäter ist. Zumindest versendest Du Mails, in
denen die Sonderzeichen (wie die Umlaute) nicht angekündigt
werden. Was weiß Dein Evolution denn von Zeichensätzen?

  Holger