[linux-l] Windows 98 LAN Samba Authentifizierung

ah2003 at libertus.de ah2003 at libertus.de
So Mai 30 22:07:30 CEST 2004

Hallo Schlomo,

danke, das hatte ja geklappt. Aber inzwischen klappt es auch mit dem User ohne
Gastoption. Mir wurde zunächst gesagt, der User begönne mit einem
Großbuchstaben. In Wirklichkeit beginnt er aber mit einem Kleinbuchstaben.
(Warum frage ich eigentlich vorher?) Ich habe dann zwar den User unter Linux
wieder auf Kleinschreibweise umgestellt. In der Samba-Passwortdatei stand er
aber noch mit Großbuchstaben. Das habe ich auch noch korrigiert, ein /etc/
init.d/smb restart gemacht und nun klappt alles (sie kommt sogar auf ihr
Userverzeichnis).

Gruß

Andreas