[linux-l] USB-Stick mounten?

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Do Sep 30 18:44:49 CEST 2004

On Thu, 2004-09-30 18:32:29 +0200, Erwin Kaiser <mail at ekaiser.de>
wrote in message <20040930163229.GA9529 at ekaiser.de>:
> Ich habe die Einstellungen von dort in die fstab kopiert,
> und wenn ich es dann neu einstecke und mounte, friert die
> betreffende Konsole ein.
>
> ps ax sagt dann noch:
>
>  8726 ?        S      0:00 [usb-storage]
>  8727 ?        D      0:00 [scsi_eh_2]
>
> Irgendeine Idee? Bitte nicht "reboot &"!

"Stuck in D state" nennt sich das. Ein Prozeß (hier der Kernel-eigene
SCSI Error Handler) wartet (wohl ewig) darauf, daß irgendwas passiert.

Ach ja, kann sein, daß die Kiste in diesem Zustand garnicht mehr
vollständig herunterfährt, sondern das letzte Stück crasht, bis sie
unten ist:-)

Von hier aus sind die traditionellen Empfehlungen wohl, es erstmal mit
einem sauberen, ungepatchten Kernel zu probieren, um dann sinnvoll in
die Fehlersuche einsteigen zu können.

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw       jbglaw at lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O