[linux-l] samba-konfusion

Matthias Geist matze-g at nurfuerspam.de
So Apr 3 20:33:46 CEST 2005

Axel Weiß schrieb:

>hi,
>
>ich habe zum Datenaustausch zwischen den Rechnern verschiedener
>Betriebssysteme ein Samba-Verzeichnis 'post' angelegt, das lokal dem
>user 'post' gehört und auf das jeder r/w zugreifen darf.
>
>Die Windows-User haben auch kein Problem damit.
>
>Meine Linux-Kiste kann alles lesen, aber beim Schreiben gibts Probleme:
>o das Anlegen eines Verzeichnisses dauert immer eine Minute
>o das Anlegen einer Datei ebenfalls
>o Überschreiben von Dateien geht gar nicht (sie hat anschließend die
>Größe 0)
> [...]

auf was für ein filesystem soll denn geschrieben werden!?
ich habe selber sehr kuriose erfahrungen beim schreiben von linux auf
linux übers netzwerk auf ne vfat-partition,..
wenn du auf nen "vernünftiges" filesystem schreiben willst, solltest du
mal naehere infos posten...
samba-config, mountoptionen usw.. :) - ich benutze ja zum konfigurieren
von samba immer webmin :)

--
~mg/.signature