[linux-l] Re: good subject lines - signifikante worte, kurze aussage

Sven Guckes maillist-belug at guckes.net
Do Apr 7 19:53:25 CEST 2005

* Ivan Villanueva <iv at artificialidea.com> [2005-04-07 17:30]:
> Sven hat auf der Liste geschrieben:
>
> Wo kann ich lernen, wie man richtig Zusammenfasst und
> die Subjectzeile anpasst ? (Ich meine die Frage ernst)

die meisten mailer zeigen bis zu ca 40 zeichen im subject an.
in diese zeichen sollte man wichtige stichworte
aufnehmen oder eine knappe aussage fassen.

und lernen tut man das, indem man es tut. :-)

ich empfehle es sich anzugewoehnen vor dem absenden
seine mail nochmal durchzuschauen und
das subject dann eben auch anzupassen.

ich mache das nicht immer - aber *fast* immer.
das gibt bei der suche im archiv
dann auch bessere treffer.

Sven