[linux-l] Re: FUD - fear, uncertainty & doubt

Sven Guckes maillist-belug at guckes.net
Mo Apr 11 15:24:22 CEST 2005

* Peter Ross <Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de> [2005-04-11 14:17]:
> On Mon, 11 Apr 2005, Sven Guckes wrote:
>
> > man FUD
> > man folgekosten
> > man sicherheit
> > man unfreiheit
>
> FUD? ;-)

fear, uncertainty & doubt

http://en.wikipedia.org/wiki/FUD
  FUD is an abbreviation for Fear, Uncertainty, and Doubt, a sales
  or marketing strategy of disseminating negative but vague or
  inaccurate information on a competitor's product. The term
  originated to describe misinformation tactics in the computer
  software industry and has since been used more broadly.

ne deutsche version:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fear,_Uncertainty_and_Doubt

http://www.attrition.org/~jericho/works/security/fud.html
The Newbie's Guide to Fear, Uncertainty, and Doubt

http://de.wikipedia.org/wiki/Fear,_Uncertainty_and_Doubt
Overcoming Fear, Uncertainty & Doubt
mal aus einer anderen sicht gesehen..

> Der Einsatz von jedem OS erzeugt Folgekosten, jedes OS
> birgt Sicherheitsrisiken (unzureichend abgesicherte
> Linux-Rechner sind auch nichts Neues), und Dir fehlt unter
> Linux die Freiheit, manche Hardware, manche Software
> und manchen Service in Anspruch zu nehmen, da zuerst
> der Industriestandard MS Windows unterstuetzt wird.

stimmt.  und?  ich will ja schliesslich nicht
*alle* hardware auf meinem schreibtisch haben. ;-)

> So simpel zu argumentieren bringt
> Dir bestimmt nicht sehr viel Erfolg.

pot, kettle, black.

Sven