[linux-l] Sortierung im Konquerer

Klaus Gerhardt k-gerhardt at gmx.de
Mo Apr 11 21:19:50 CEST 2005

Hallo Thomas,

> für mich sieht das ja schon sortiert aus... nur dass der Konqueror
> anscheinend die Untenstriche ignoriert... a b d e l ist doch in der
> alphabetischen Reihenfolge. Wie möchstest du des denn sortiert haben?
> Wenn die Einträge mit "_" oben stehen sollen, kannst du einfach ein
> AAA_ davor hängen. In meinem Handy-Telefonbuch funktioniert das auch
> tadellos ;-)
Es handelt sich um den Teil eines Verzeichnisses von einem gemounteten
Windows-Laufwerk. Und da ist die Sortierung so, wie du schon vermutest.
Die Unterstriche stehen oben. Unter Linux will ich es natürlich auch so
haben, dafür habe ich den Verzeichnissen ja die Unterstriche verpasst,
damit ich nicht lange danach suchen muss. Umbennenen kommt nicht in Frage
wg. Bestandschutzes.

Grüsse
Klaus

Klaus Gerhardt