[linux-l] Ein Grub-Problem...

Matthias Geist matze-g at nurfuerspam.de
Mo Apr 11 22:02:14 CEST 2005

Kai Kuehne schrieb:

>ich versuche Windows zu starten, zeigt er mir ungefähr folgendes an.
>
>Booting 'Windows'
>hide(0,0)
>unhide(1,0)
>rootnoverify (hd1,0)
>makeactive
>chainloader +1
>
>... aber es passiert rein gar nichts.
>Wenn ihr weitere Infos braucht, fragt mich bitte.
>
>Schonmal vielen Dank für die Hilfe.
>Kai

win2k/xp ??
evtl. der windows-bootsektor zerschossen?
das koenntest du mit der jeweiligen boot-cd von windows von hand lösen..
(die automatische reperatur der startumgebung (oder wie das heisst)
versagte bei mir schon.. , aber wenn man in diese reperatur-konsole von
cd bootet, gibts da nen befehl mit dem man die bootumgebung fixen kann..
musste mal "?" oder "help" eingeben..

das löst aber das problem nur, wenn du den windows-boot sektor
zerschossen hast,..
man kann ja grub entweder auf hdx oder hdx,y installieren..
ersteres schreibt grub in den mdr, zweiteres schreibt nen bootsektor auf
die partition y
den fehler hab ich mal gemacht..

--
~mg/.signature