[linux-l] ltsp local apps + nis

Stefan Dreyer Stefan.Dreyer at t-online.de
Sa Apr 9 06:35:19 CEST 2005

Ich habe keine Lösung, aber genau das gleiche Problem.
Bei mir lief schon einmal alles. Ich hatte Suse 9.0 auf 9.2 aktualisiert. Nach
einer kompletten Neuinstallation ging dann alles, bis auf besagtes ssh login
auf den Clients. Nach einer Woche experimentieren schließe ich einen Fehler
bei NIS fast aus. Ich denke eher, die Authentifizierungen über SSH gehen
schief. (Mal auf dem Client in der .../etc/ssh/sshd_config unter #LOGLEVEL
LOGLEVEL DEBUG2 eintragen und die /var/log/messages auf dem Server ansehen).
Vieleicht hat es auch etwas mit den User IDs zu tun. (Eigentlich kein Grund,
aber die beginnen jetzt standardmäßig bei 1000).

Die Datei yp.conf liegt unter /tmp/..
xinetd hat vermutlich mit der Sache wenig zu tun.

Stefan