[linux-l] Hallo ...

Marc Eilhard m.eilhard at segoni.de
Do Apr 14 09:58:27 CEST 2005

Ich bin Neuberliner und verfolge seit einiger Zeit die Liste. Ich habe
mich gestern in die Vortragsliste auf den Wiki-Seiten eingetragen. Es
kam mir jedoch einbisschen merkwürdig vor mich einfach einzutragen ohne
mich vorzustellen :-)
Also, ich bin 32 Jahre, bin aus Göttingen hierhergezogen und arbeite als
Programmierer. Linux kenne ich seit 1994-95 aber bin absolut kein Guru!
  Dafür hatte ich nie genug Geduld :-)
Zur aktuellen Diskussion möchte ich sagen, daß ich persönlich eine LUG
mit "Spannung" sympatischer finde, als eine "eingeschlafene" in der
Friede, Freude, Eierkuchen herrscht! Ich hatte die Erfahrung auch schon
und es war eigentlich nur noch ein normaler Stammtisch mit ein paar
Linux interessierten! Ohne Vorträge und ohne Einsteigerhilfen!
Klar sollte auch das genaue Gegenteil kein Dauerzustand sein. Aber ich
habe das Gefühl, das man sich hier wenigstens Austauscht (wenn auch
manchmal etwas heftig :-) ) und versucht die LUG besser zumachen.
Ich will persönlich gerne helfen die LUG einwenig attraktiver zu machen
- schön genug bin ja ;-). Ich werde jedoch nicht regelmäßig an den
Veranstaltungen teilnehmen können! Naja, wird bei vielen von Euch nicht
anders sein (Familie, Job ...)!

Ich hoffe bis bald!