[linux-l] SuSE 9.3 ohne Sound

Michael Kasten home at m-kasten.de
Mo Apr 18 09:21:33 CEST 2005

Boris Kirkorowicz schrieb:

>Hallo,
>

>Nach Wiederholung beider Befehle im Terminalfenster ändert sich die vorletzte
>Zeile in "...is active", aber zu hören ist trotzdem nichts. In der
>Soundkonfiguration (Yast) wird der Status mit "läuft..." beschrieben, und auch
> die Lautstärkeeinstellung im Yast und im Mixer habe ich für alle Kanäle auf
>50% gestellt. Was kann ich sonst noch tun, um die Geräusche hörbar zu machen?
>

>Gruss                    Greetings
>       Boris Kirkorowicz

Hallo,

Auch schon direkt in einem xterm  mit Alsamixer geguckt wie da die
Einstellungen sind?

Gibt es eigentlich eine Fehlermeldung von Programmen die du  in einem
xterm gestartet hast
(von wegen konnte device xyz nicht finden oder sowas)

Gibs da eigentlich beim starten ne Meldung von wegen starte alsa oder sowas,
ist dann der Sound ohne grafische Oberfläche vorhanden oder auch nicht.

mfg
Michael