[linux-l] WLAN Verbindung und Feldstaerke

Nico Golde nion at gmx.net
Fr Apr 22 17:52:05 CEST 2005

Hallo Boris,

* Boris Kirkorowicz <boris-ml_exp20030531 at kirk.de> [2005-04-22 17:37]:
> nachdem nun mein Sound zufriedenstellend läuft (lediglich von der
> Klangqualität von Koffeine bin ich enttäuscht, die anderen Progs
> machen's aber besser), habe ich mich dem Punkt WLAN zugewandt. Das hatte
> ich schon in den beiden Vorversionen (also SuSE 9.1 und 9.2) nicht
> wirklich zum Laufen gebracht, aber mich auch nicht wirklich darum
> bemüht. Das sollte jetzt anders werden, und so habe ich erschreckendes
> entdeckt: die Feldstärke läßt arg zu wünschen übrig. Sitze ich nur fünf
> Meter (mit Sichtkontakt) vom AP entfernt, habe ich gerade mal noch 30%
> [...]

Dafür gibts bei WLAN leider keine allgemeingültige Lösung.
Die Konfiguration etc. ist unter Linux von Karte zu Karte
sehr verschieden. Was hast du für eine
Karte/Chipsatz/Treiber?
Gruß Nico

--
Nico Golde - 310777820 at ICQ | GPG: 1024D/73647CFF
http://www.ngolde.de | http://www.muttng.org | http://grml.org