[linux-l] NFS vs. Samba

Michael Kasten home at m-kasten.de
Mo Apr 25 10:49:44 CEST 2005

http://www.cups.org/

>Muss da NFS noch sein?

eigentlich nicht (die puristen dürfen jetzt an dieser Stelle ihr Veto
einlegen)
wenn man die Daten unter Win braucht kann man auch gleich mit Linux auf
den selben Server zugreifen

>Spricht irgendetwas dagegen *alles* mit Samba zu machen?
>Ist es langsamer?

Soweit ich weiß ist der Sambaserver in einigen Fällen zumindest
schneller als das Original
das sollte in jedem fall reichen, aber schnell ist relativ, wie groß
sollen den besipielsweise die
Dateien sein die da verschoben werden ?

>Danke für Tipps,
>Kai.