[linux-l] Erstellen einer Start-CD

Stefan Osten sisyphos at gmx.com
Sa Aug 6 16:19:14 CEST 2005

Hallo,

ich habe mir kürzlich einen neuen PC gekauft. Dieser Rechner verfügt
über ein DVD-Brennerlaufwerk und ein CD-ROM-Laufwerk. Ein
Diskettenlaufwerk habe ich nicht zur Verfügung.

Ich wollte mir nun SuSE 9.3 (von der Easy-Linux-Heft DVD) installieren.
Doch leider ist mein DVD-Brenner-Laufwerk nicht dazu zu bringen, von der
DVD zu booten.

Jetzt meine Frage: Besteht die Möglichkeit, eine Start-CD zuerstellen?
Wenn ja, wie geht das? Die Möglichkeit, eine Start-Diskette zu erstellen
ist mir bekannt. Ich kann das Wissen aber nicht auf das erstellen einer
Start-CD transferieren.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Stefan Osten