[linux-l] Linuxaktion

Björn Ruberg bjoern at ruberg-wegener.de
Di Aug 9 22:59:49 CEST 2005

Hallo,

es haben sich nun einige Entwicklungen bezüglich der Linuxaktion ergeben.
(aber es sind immernoch Leute gesucht, die gerne mitmachen würden)

Zum einen ist die finanzielle Basis der Aktion gesichert, Finanzen will ich
aber jetzt nicht über die Liste erläutern.

Zum anderen habe ich jetzt von den "Deutschland sicher im Netz" Typen (die
übrigens Microsoft im Impressum ihrer Website haben) die Antwort gekommen,
dass der Truck wohl AUF der IFA stehen wird, für uns also unerreichbar.
(außer jemand gibt uns eine vierstellige Summe, mit der wir den IFA Stand
bezahlen :) )

Es gibt nun verschiedene Möglichkeiten.
1. Wir gehen einfach auf Theodor-Heuss-Platz. Das ist kein Problem, dafür habe
ich eine Standgenehmigung und wir kommen in keinen Zeitdruck.
1.2. Wir suchen uns einen guten Standort um das Messegelände und ich versuche,
eine Genehmigung für diesen Platz zu bekommen.
2. Wir weichen auf ein anderen Termin aus, bei dem der Truck hier in Berlin
ist.
Die Termine findet man hier:
https://www.sicher-im-netz.de/default.aspx?initiative/sicherheitscheck/truck/roadshow
Nur leider sind die nicht sehr zuverlässig. Bis heute Mittag wurde da noch ein
sehr attraktiver Termin auf dem Tag der offenen Tür im Bundesministerium für
Wirtschaft und Arbeit gelistet, der ist jetzt weg.
Übrig bleibt nur noch der 16.9.
Nachteil dieses Termins: Wir wissen noch nicht, wo genau der Truck sein wird.
Desweiteren könnte auch der ja noch abgesagt werden, die sind da nicht
sonderlich konsequent. Desweiteren können meine Energien dort sehr verbraucht
sein, weil es das Ende des Wahlkampfs ist.

Also, ich favorisiere noch einen Stand bei der IFA. Da wird der Truck
sicherlich zumindest in der Nähe sein (den Termin halten die bestimmt ein)
und wir haben zumindest die IFA-Besucher als potentielle "Opfer".

Also, schreibt was ihr denkt.

Ich kann morgen leider leider nicht zum Treffen kommen, bin aber per Mail zu
erreichen.

Gute Nacht noch,

Björn