AW: [linux-l] SAN File System

Lothar Gregor maillists at gregor-berlin.de
Mi Aug 24 14:36:11 CEST 2005

Wenn ich das selber wüsste...
Netgear bringt ein solches System auf den Markt unter der Bezeichnung SC101.
Kostet keine 100 Teuros und kann zwei beliebig große Festplatten aufnehmen,
die in RAID 0 / 1 betrieben werden können. Mit mehreren dieser Kisten kann
man noch größeres aufbauen.

Netgear verrät nur das die Technologie für diese Kisten von Ihrem Partner
Zetera (www.zetera.com) stammt. Leider gibt es bisher nur Treiber für XP und
2000er Dosen.

Eigentlich wollte ich mir so etwas zulegen, da die sonst gebräuchliche
Lösung mit USB- Platten ja ziemlich lahm ist.

Mit freundlichen Grüßen
Lothar