[linux-l] Hardware-Fragen zu DSL/Kabel/Modem

Katja Saeger katja at saeger.in-berlin.de
Mi Dez 21 11:23:20 CET 2005

Am Dienstag, 20. Dezember 2005 19:02 schrieb Olaf Radicke:
> Hi!
>
> Ich habe ein DSL-Modem und mein Computer steht im Schlafzimmer. Jetzt will
> ich ab und an auch mal in der Küche arbeiten, per Notebook. Jetzt überlege
> ich... 1.) Ein längeres DSL-Modem-Computer-Kabel zu kaufen.
> 2.) Ein HUB oder Switch oder wie das heißt...zu kaufen + 10m Lankabel.
> 3.) Eine zweite Netzwerkkarte + 10 m Kross-over-Kabel (oder wie das heißt)
>
> 1. kostet etwa 10 Euro, 2. etwa 27 Euro und etwa auch 30 Euro.
>
> Stimmt das, oder ist irgend was davon Quatsch oder gibt es noch was
> besseres?

> [...]
Hallo Olaf,

vor über einem Jahr stand ich auch vor diesem Problem, nur nicht Küche,
sondern Wohnzimmer.
Mein DSL-Modem hängt im Wohnzimmer an der Wand.
Mein PC ist mit einem 10m langem Kabel ab und an dorthin verbunden.
Zwar muß ich immer die Kabel umstecken, aber das ist nicht so schlimm.
Ich hatte schon ein W-Lan und auch einen Router mit Firewall, habe aber beides
wieder verkauft, ist mir zu viel gefriemle.

Gruß Katja