[linux-l] Problem beim mount/fsck

Boris Kirkorowicz boris-ml_exp20030531 at kirk.de
Mi Dez 21 15:37:05 CET 2005

Hallo,

Am 12/21/2005 09:45 AM schrieb Mike Dornberger:
> also von all dem, was der Thread bis jetzt hergibt, vermute ich mal, daß es
> zwar auf der root-Partition den 3ware-Treiber gibt, aber evt. nicht in der
> initrd oder daß der dort nicht ge-modprobe-t wird. Da er ja später dann
> gefunden wird, klappt das (manuelle) Mounten dann, weil der Treiber
> automatisch nachgeladen wird.

das wäre schön, wenn's so einfach wäre. Versuche ich jedoch den Treiber
manuell zu laden, gibt's nur ein File exists -1, und wenn sich das RAID
mounten lässt, geht es auch ohne vorheriges manuelles Treiberladen.

Wenn ich jetzt mal ein Reihenfolgen- oder Timing-Problem annehme,
wundert es mich immer noch, warum Linux nicht normal durchbootet.
Schließlich ist auf dem Array nichts lebenswichtiges drauf, nur dumpfe
Daten. Kann man das nicht auch so einstellen, dass es Fehler meldet,
aber den Bootvorgang nicht gleich auf die Maintenance Mode umleitet?

Gruss                    Greetings
       Boris Kirkorowicz

--
Falls Ihre eMail versehentlich im Spamfilter haengengeblieben zu sein
scheint, bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.