email allgemein (was: [linux-l] Re: footer im tofu)

Nico Golde nion at gmx.net
Di Feb 15 12:56:14 CET 2005

Hallo Thomas,

* Thomas Hinsberger <Bellerophon2 at gmx.de> [2005-02-15 12:47]:
[...]
> Hallo liebe E-Mail-Kritiker,
>
> ich habe jetzt mal einige ernstgemeinte Fragen:
> 1) Was ist es für ein Problem, seine Antworten unten an die Mail anzuhängen?
> Man macht das halt so, alle sind es gewohnt und damit Basta.

gar keins :)

> 2) Kann mir jemand erklären, wie ich beim Webmail über GMX die Werbung
> ausschalte ohne horrende Summen dafür zu bezahlen? Wenn ja, tu ich es gern.

Ich weiß leider nicht mehr, wie ich das gemacht habe, ist
schon mindestens 4 Jahre her. Was hindert dich allerdings
daran nicht webmail zu benutzen?

> 3) Wer mehrzeilige Signaturen mit kleinen Ascii-Bildchen verwendet und jedem
> als Anhand seine GPG-Schlüssel um die Ohren haut, sollte sich nicht über
> zwei Zeilen Werbung ärgern... oder?

Doch, es gibt unterschiedliche Arten von Werbung. Du ärgerst
dich mit Sicherheit über Lycos, GMX und andere Werbemails in
deinem Postfach, nicht aber wenn dich jemand auf ein gutes
Projekt hinweist oder?

> Man könnte den Schlüssel auch noch als
> schönes Bild in eine HTML-Mail einbinden... wäre doch bestimmt schick ;-)

Mit Sicherheit.

> Also... wenn ihr schon auf die Netiquette pocht, fasst euch an die eigene
> Nase!

Was an den Mails der "Kritiker" entwpricht nicht der
Netiquette?

> Und grummelt doch nicht so viel... da kriegt man trotz des ganzen, schönen
> Schnees noch schlechte Laune.

Ist ja kalt, also darf man grummeln :)
Gruß Nico
--
Nico Golde - 310777820 at ICQ | GPG: 1024D/73647CFF ,'"`.
nico at ngolde.de | http://www.ngolde.de           (  grml.org