[linux-l] Vortr

Klaus Gerhardt k-gerhardt at gmx.de
Fr Feb 25 10:13:31 CET 2005

Hallo Michael,

> Läst sich schwer sagen, Grundlagen kommen immer gut!
Nicht nur, mein Vortrag über iptables letzes Jahr war
gut besucht und der Postfix Vortrag auch.

> Vortrag zu
>
> Schön :)

> Spielen ist schlecht!
Ist zwar auch nicht mein Thema, aber vieleicht gibt es ja mehr
Interessenten als wir glauben.

> Blöd eine nRootserver zu erklären wenn die meisten nicht mal einen
> Desktop Client richtig gut aufsetzen können.
Da gilt das was ich oben schon zu iptables, postfix sagte. Es kommen
bei diesen Vorträgen mit gehobenem Niveau doch jede Menge Leute
die man sonst gar nicht sieht. In einer Stadt wie Berlin ist auf jeden
Fall Bedarf dafür vorhanden. Wobei ich nicht denke, dass man einen
rootserver in einem Vortrag behandeln kann. Und evt. wäre da ja ein
Workshop oder eine Arbeitsgruppe dafür angesagt (äh ... müsste nur jemand
initieren).

> Toll, weiß nicht was das sein soll :-/
LDAP, NIS, etc.. Es finden sich bestimmt Zuhörer dafür.

Naja, YOU funktioniert ja auch nicht schlecht, warum denn in
die Ferne schweifen ...

> Steht die immer
Also die BeLUG hat jetzt beschlossen einen Beamer zu kaufen. Wie
weit das ist weiss ich allerdings nicht.

> Wenn mehr als zwanzig kommen würden, sicher eine Option.
Woher willst du denn vorher wissen wieviele kommen?

Grüsse
Klaus

Klaus Gerhardt
Holsteinische Str. 13