[linux-l] Logitech Optical Wheelmaus mit Kabel: Immer noch Tut mein Mausrad unter SuSE 9.2 nicht :-(

Thomas Kinsky kinsky at ksec.org
Mi Jan 5 09:38:51 CET 2005

Am Mittwoch, 5. Januar 2005 08:30 schrieb Alexander Beck-Ratzka:

Hallo Alexander !

> Irgendwo muss sich ausser bei XF86Config ziwschen 9.0 und 9.2 geändert
> haben. Ich habe gestern nochmal meine alte XF86Config verwendet (also die
> von 9.0) unda damit leider auch keinen Erfolg. Vielleicht liegt es daran,
> dass cih zwar schön das Protokoll angebe, aber aus irgendwelchen Gründen
> dieses Protokoll unter SuSE 9.2 nicht so funktioniert wie unter 9.0. Das
> ist alles wie stochern im Nebel, und wie ich durch eine nur an mich
> gerichtete Mail nach eine Anfrage in suse-xfree86 at suse.com weiß, bin ich
> nicht der einzige...

Ich betreibe eine Logitech Wheelmouse Optical (dasselbe?) per Kabel unter SuSE
9.2 und habe keine Probleme mit meinem Mausrad. Evtl. hilft dir die Passage
aus meiner XF86Config weiter :

Section "InputDevice"
  Driver       "mouse"
  Identifier   "Mouse[1]"
  Option       "Buttons" "5"
  Option       "Device" "/dev/input/mice"
  Option       "Name" "ImPS/2 Logitech Wheel Mouse"
  Option       "Protocol" "explorerps/2"
  Option       "Vendor" "Sysp"
  Option       "ZAxisMapping" "4 5"
EndSection