[linux-l] Firefox und Thunderbird ignorieren sich

Oliver Beck lists at inetmx.de
Do Jan 6 13:54:43 CET 2005

On Thu, 06 Jan 2005 11:57:30 +0100
Samy Khadem-Al-Charieh <samy at khadem.de> wrote:

> Hallo Liste,
>
> ich bin von Mozilla auf Firefox/Thunderbird umgestiegen.
> Bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden.
>
> Allerdings habe ich nicht rausgefunden, wie ich Thunderbird
> dazu bringe darauf zu reagieren, wenn ich in Firefox einen
> Mail-Link anklicke,

Ein bisschen tricky, aber möglich:
http://www.pro-linux.de/news/2004/6924.html

> bzw. wie ich Firefox dazu bringe zu reagieren,
> wenn ich in einer E-Mail einen html-Link anklicke!

1. schließe Thunderbird
2. bearbeite ~/.thunderbird/XXXXXXXX/pref.js
3. füge die folgende Zeile hinzu
user_pref("network.protocol-handler.app.http","/opt/firefox/firefox");

Beachte, das der Pfad gegebenenfalls an Deine Bedürfnisse angepasst
werden muss.

4. Thunderbird starten und einen Link testen...

> Im Netz habe ich schon gesucht, aber nichts passendes gefunden!?

Ich hab beides im Netz gefunden :)

Mit freundlichen Gruessen/Best Regards Oliver Beck

--
 /"\ -ASCII-Ribbon-Campaign- |  Linux && EPIA-> http://epia.std-err.de
 \ /    Against HTML Mail    | ---                                  ---