[linux-l] Grammar Design

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Fr Jul 15 03:40:00 CEST 2005

Peter Ross wrote:
> Geh mir wech mit Java;-), bastele gerade mit IBM Portal Server rum..

3. Habe ich vergessen:

[oracle at shunka oracle]$ dbca &
[1] 14388
[oracle at shunka oracle]$ java.lang.NoClassDefFoundError

Das ist eine typische Java-Fehlermeldung. Voellig klar, dass es meint, ich
habe keine X-Display-Variable gesetzt, oder? ;-)

Mit Java bekomme ich jede Mege typischen voellig undeterministischen,
undurchschaubaren Windows-Programmierschrott auf Unix-Systeme portiert,
deren Schoepfer besser nie etwas anderes als ein CP/M-System in die Finger
gekriegt haetten, um groesseren Schaden abzuwenden..

Gruss
Peter