[linux-l] Messkarten/Steuerkarten fuer Linux-PCs

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Di Jul 19 13:59:52 CEST 2005

On Tue, Jul 19, 2005 at 07:49:55AM +0200, Jan-Benedict Glaw wrote:
[...]
> Aus Anfängersicht ist das Einlesen von Daten meist schwieriger als 8bit
> Output zu fabrizieren :)  Mit einem halbwegs modernen Parport bekommst
> Du schonmal direkt 10(?) Leitungen, die Du einlesen kannst. Digital bei
> TTL-Pegel (5V).

Naja, aber lpt-Daemon muß man dann in die Tonne hauen.
soweit ich weiß, gab es beim parport immer noch irgendwelche probleme.
Aber da soll es mittlerweile Module für geben, die einem da freien
Zugang drauf gewähren?!
Alles im Kernel selbst zu bauen, wäre zwar möglich aber eigentlich meide
ich Kernelprogrammierung, wenn es auch via normale Unix-API geht.
Habe im Kernel auch noch nicht so viel rum gewerkelt. Ist auch nervig,
daß man dann immer bei neuen kernels die Module dauernd anpassen muss...
...jedenfalls möglicherweise wird das dann notwendig.

Ciao,
   Oliver