[linux-l] Messkarten/Steuerkarten fuer Linux-PCs

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Fr Jul 22 10:39:24 CEST 2005

On Fri, Jul 22, 2005 at 09:42:48AM +0200, Jan-Benedict Glaw wrote:

> Lunix? O-ha,

...ja, stimmt... was ist denn "Linux"? ;-)

Ist das die nordische Konkurrenz zu Kebap/Döner/Börek, ... ?

> meine C64-Zeiten liegen lange zurueck... Frueher wurde
> oefters mal selbst was zusammengeloetet, das am user port gelaufen ist.

Ach ja, löten... da gibt es doch diese seltsamen Handwärmer-Stäbe,
die man an der Metallseite anfässt und dann kriegt man Brandblasen
an den Fingern...

> Ich koennte mir vorstellen, dass es da auch noch Bastel-Anleitungen im
> Internet zu finden gibt...

oh jeh. ;-)

Und wie machst Du das mit den Linux-Treibern für die selbstgebastelte
Meßkarte? ;-)
Brauchste auch noch ne Bastelanleitung für. ;-)

BTW: Was mein I/O-problem angeht wurde ich bei spectra.de fündig.
Was die Meßkarten angeht, evtl. auch dort, oder bei Phytec.de schauen.
Phytec haben nach einiger Ignoranz auch angefangen, mal das Wort
"Linux" zu erwähnen, aber ob auch die Meßkarten mit Linux laufen, oder
ob es bloß um den Einsatz von gcc als CrossCompiler geht, weiß ich jetzt nicht.
Kriege demnächste den aktuellen Katalog (hoffe ich).

Ciao,
   Oliver