[linux-l] Re: Suche Freiwillige für (LaTeX-)Projekt

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mi Jun 1 16:14:07 CEST 2005

On Wed, Jun 01, 2005 at 01:46:27PM +0000, Rocco Rutte wrote:
> Hi,

> Um der allgemeinen Verwirrung entgegenzuwirken: ich habe all meine
> Dokumente (Briefe, Uni, sonstiges) einem riesigen Ordner mit knapp 300
> LaTeX-Files, die zwar meist triviale Abhängigkeiten haben, die aber ich
> _nicht_ per Hand angeben will.

OK, danke.

Das heisst das Tool erzeugt den makefile, der dann durch make
(oder ein von Dir geschriebenes latex-make -Tool?) die jeweiligen
kompilierungen ausführt, die gebraucht werden...

[...]
> Der Output von meinem Programm sieht in etwa so aus:
>
> Datei .depend
>
>  | foo.pdf: \
>  |     foo.tex \
>  |     a/foo_a_input.tex \
>  |     b/foo_b_input.tex
>
> Datei a/.depend
>
>  | foo_a.pdf: \
>  |     foo_a.tex \
>  |     foo_a_input.tex

Aha.

[...]
>  | foo.pdf: \
>  |     foo.tex \
>  |     [...] \
>  |     ~/texmf/tex/latex/tub/tub-info.sty
>  |     ~/texmf/tex/latex/tub/opal.sty
>
> wobei die Abhängigkeit auf opal.sty erst durch tub-info.sty erzeugt
> wird; mein Tool erkennt das dann rekursiv.

rekursiv ist schon mal gut... aber es erkennt es, bevor
das Makefile erzeugt wird, oder es bricht die Make-Ausführung
nach Ausführen von tub-info.sty ab und erneuert .depend und
startet dann make neu?

Ciao,
   Oliver