[linux-l] mailman + mailarchiv -> newsserver + newsgruppe

Sven Guckes maillist-belug at guckes.net
Di Jun 7 05:41:37 CEST 2005

* Peter Ross <Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de> [2005-06-07 05:14]:

> Erster;-)

gratuliere!

> Du darfst gern mal: Star Wars' post-9/11 audience
> (The Age, Melbourne., today) lesen, dann weisst Du warum.

warum *was*?  unklare aussage.

wenn du deine aussage nicht in worte fassen willst,
warum sollte ich das ueberhaupt lesen?

sowas wird ebenso ignoriert wie weitergeleitete mails ohne
kommentar.  wenn es den absender niht mal zwei worte wert
ist was dazu zu schreiben, dann ist die sinnsuche in
dem weitergeleiteten text meist die zeit nicht wert.

> Prima. Ein Add-On.

gee-nau!

> Schoen.

> Guckescher Diktator-Ansatz: Wer nicht mitmacht, was ich will, fliegt raus!

falsch.  ich unsubscribe niemanden.  ich biete eine alternative.
wem's nicht passt, der muss die alternative ja nicht nehmen.

uebrigens:  wenn man hier lieb um was
bittet, dann wird man eh nur ignoriert.
von allein tut sich hier eh nix.  wenn
man will, dass sich was tut, dann muss
man es selber machen.  weiss eh jeder.

uebrigens: falls du eine weitere alternative
bieten kannst, dann *mach* es.  don't wait up.

> Schoen, aber ich sitze haeufig hinter einer
> Firewall und habe haeufig kein Access zu news.

ach, du armes hascherl!  das ist ja wirklich traurig.

"der peter kann es ja schliesslich auch nicht nutzen, also
muessen wir solidarisch sein und es ebenfalls nicht nutzen."

oder was erwartest du jetzt?

mal tacheles: das ist dein persoenliches problem.  tough luck.
und sofern du von der firmen-firewall redest, sehe ich
gar nicht ein warum das uns hier ueberhaupt kratzen sollte.

warum sollt dein persoenlicher zugang zum usenet ueberhaupt als
massstab fuer die einrichtung eines weiteren zugangs nehmen?

mal ehrlich:  wen kuemmert es, wenn du das nicht nutzen kannst?
die meisten menschen haben noch nicht einmal computer.  also.
und den digital divide wird es auch in 100 jahren noch geben..

wieauchimmer:  nutze die alternative von zu hause
oder andersso - oder ignoriere sie einfach.  easy.

> Kannst Du mir als Subscriber einer Mailingliste bitteschoen die
> Moeglichkeit lassen, mit dem Tool meiner Wahl zu arbeiten?
> Fuer mich ist das, was Du bemaengelst, kein Problem - und nu?

du darfst gerne weiterhin die mailingliste als subscriber
nachricht fuer nachricht empfangen, diese aus dem mailstrom
herausfiltern, selber ablegen und speichern, fuer einen
backup sorgen, mit einem mailer lesen, der kein threading
beherrscht und weiterhin deine suche ueber die html version mit
einem browser machen, der keine suche nach mustern erlaubt.

happy?

> Eine Mailingliste ist kein Platz fuer Ruepeleien
> von Moechtegern-Diktatoren. SHUT UP! Suche Dir
> eine Newsgroup Deiner Wahl!  Wenn Du diese
> Mailingliste nicht magst, unsubscribe! Mach doch!

wenn du eine weitere kopie als newgruppe  nicht magst
und du anderen die zusaetzlichen features nicht goennst,
dann darfst du gerne schmollen gehen. :-p

liste als gruppe - im juli.  use it, or just ignore it.

Sven