[linux-l] Oracle 9 und ein fehlendes Privileg

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Di Jun 7 09:33:07 CEST 2005

Hi,

beim Migrieren einer DB nach Oracle 9 unter Red Hat Linux AS 3.0 bekomme
ich folgenden Fehler:

2005-06-07 16:57:28 cmcfgls: DEBUG -> Executing:

CREATE OR REPLACE PUBLIC SYNONYM ICMSTSYSCONTROL FOR ICMSTSYSCONTROL

2005-06-07 16:57:28 cmcfgls: ERROR ->Fail to execute:

CREATE OR REPLACE PUBLIC SYNONYM ICMSTSYSCONTROL FOR ICMSTSYSCONTROL

com.ibm.cm.dbutil.ICMDBUtilsException: ORA-01031: insufficient privileges

hier sind die Privilegien fuer den Nutzer:

grant connect, resource to wpsdbadmin;

GRANT create session, alter session, create table,
create view, create procedure, create trigger, create library,
create tablespace, alter tablespace, drop tablespace,
execute any procedure, unlimited tablespace, create public synonym,
drop public synonym, create sequence to wpsdbadmin;

grant select on dba_pending_transactions to wpsdbadmin;

grant insert any table to wpsdbadmin;

grant create any synonym to wpsdbadmin;

Gibt es einen Oracle-Experten irgendwo im Outerspace, der mir helfen kann,
den Heiligen Gral, aehmm, die fehlende Grant-Anweisung, zu finden? Meine
Kollegen und Google waren bis jetzt erfolglos.. (und ich bin nicht
wirklich Oracle-Guru;-)

Es gruesst
Peter