[linux-l] Präsentationen unter Linux

Axel Weiß aweiss at informatik.hu-berlin.de
Mi Mär 23 11:37:59 CET 2005

Hi,

womit mache ich Präsentationen (für'n Beamer) unter Linux?

Zwei Kandidaten habe ich jetzt ausgeschlossen:
o OpenOffice.org Impress: ist nur ein schlechter PowerPoint-Nachbau, und
ich scheitere bereits daran, ein eigenes Seitenlayout zu erstellen
o KPresenter: stürzt nach dem einführenden Dialog zur Bestimmung des
Seitenformats ab. Sowas will ich nicht.

Gegenwärtig quäle ich mich mit Latex ab und zeige die Folien mit
acroread. Aber weder Latex noch der Acrobat Reader sind dafür gemacht,
Präsentationen zu erstellen.

NB: wie bringe ich Latex bei, eine Grafik in den Hintergrund zu stellen?
Mit einem lichtschwachen Beamer ist schwarze Schrift auf weißem
Hintergrund eine Quälerei des Publikums (TM).

Für Vorschläge und Eure Erfahrungen wäre ich dankbar.

Gruß,
			Axel

--
Humboldt-Universität zu Berlin