[linux-l] ltsp local apps + nis

Stefan Thull pop3 at stefan-thull.de
Mo Mär 28 20:03:18 CEST 2005

Hallo,
Ich komme nicht weiter beim Konfigurieren meiner ltsp-Installation für local applications.

Ich arbeite mit Suse 9.2 und ltsp 4.1, was super funktioniert.

Nun will ich an einem client local apps installieren.
Ich habe nun gemäß Anleitung
in lts.conf

LOCAL_APPS       = Y
gesetzt und den nisserver über yast gestartet.
Als ERgebnis war:
	home Verzeichnis des servers wurde erstellt auf dem client.
	/var/yp/nicknames ist auf dem client
	portmapper läuft
	der Befehl domainname läuft mit dem Wert, der in lts.conf eingetragen wurde
	und ypbind läuft auf dem client.

Jedoch läuft, anders als in der doku angegeben weder der xinetd auf dem client, noch wird eine etc/yp.conf Datei auf dem client erzeugt;

Versuche ich mich nun vom server auf dem client per ssh einzuloggen, bekomme ich immer ein
Failed password for stth from 192.168.178.2 port 33500 ssh2

Der umgekehrte Weg funktioniert.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der nis-dienst noch nicht funktioniert;

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße
Stefan Thull