[linux-l] Re: behutsame anpassung des subjects - algorithmus?

Michael Sucha sucha at sucha.in-berlin.de
Di Mai 17 13:25:27 CEST 2005

On Tue, May 17, 2005 at 11:31:01AM +0200, Alexander Bluem wrote:

Hallo Alexander!

Ich muste um zu Deinen "ersten" Zeilen vordringen zu koennen über 120
Zeilen lang Scrollen. Stell Dir vor ich wuerde an "einem" Tag 100 Mails
bekommen wuerde, die ich jeweils zu 120 Zeilen runterscrollen mueste.
Dann wuerde ich Zirka 1000 Sekunden damit verbringen zu Skrollen ohne
dabei auch nur eine "sinnvolle" Zeile gelesen zu haben!

Trifft auf mich nicht zu, aber auf diejenigen auf die es zu trifft haben
sicher einen Grund zu sagen "DAS NERVT".

> Hallo Sven,
>
> mir fällt auf, dass du _scheinbar_ nicht einmal versuchst inhaltlich auf
> die Antworten dieser Liste einzugehen, sondern immer nur an
> Kleinigkeiten rummäkelst. Akzeptier doch endlich, dass es viele Meinungen
> geben kann, die auch mal von deiner abweichen. Und mit meinem Beitrag
> vom 11.05.2005 war NATÜRLICH auch gemeint, alles, was Computer angeht,
> Programme, Sprachen, halt alles... ist doch klar. Aber nein, du musst
> immer alles GANZ GENAU haben.

Warum willst Du nicht besser werden, ist zurueckbleiben wirklich so *atraktiv* ?

> Das ist so, als würde man dich in den Laden schicken, und dich bitten,
> Käse zu kaufen. Du kommst dann mit 23423423 Sorten Käse zurück, weil
> man es ja nie ganz genau beschrieben hat. Hör bitte endlich auf mit dem
> Kleinigkeitenrumreiten. Es nervt erheblich. UND: zu allem hast du das
> letzte Wort... Das kann es doch echt nicht sein. ..genau, wie der
> ständige Zynismus. Mal ganz lustig, aber das ist in jeder deiner Mail
> zu lesen.

1. Geht hier keiner Kaese kaufen!
2. Wer es *besser* weiß muss auch das letzte Wort haben!
3. Wer auf soviel "unverstaendlichen" Widerstand trifft, muss auch
mal zynisch sein duerfen!

> Hier noch eine Empfehlung: willst du die Leute berichtigen, bzw. negativ
> kritisieren, dann behalte es für dich. Handelt es sich jedoch um
> konstruktive Kritik (das, was die Allgemeinheit als konstruktiv wertet)
> dann teile es deiner Umgebung mit.
>   [natürlich könntest du jetzt anfangen zu diskutieren, was alles
> konstruktiv ist, was nicht... lass es bitte.]

NEIN! Ich *will* berichtigt werden wenn ich was *falsch* mache.
Es kann doch nun wirklichnicht nicht Dein ernst sein, jemanden der was
falsches tut darüber nicht aufzuklaeren.
Meine Empfehlung: nimm von Menschen mal was an, die es einfach *besser*
wissen!

Gruß Michael