[linux-l] Re: java Klotz am Bein ?

Mario Thaten mls at thaten.de
Mi Mai 18 20:23:26 CEST 2005

On Wednesday, May 18, 2005, 7:35:02 PM, Rocco Rutte wrote:

Hallo Rocco,

> Xalan zeigt bei mir wie alle anderen Java-basierten Anwendungen auch
> grottenlahme Performance (was aber u.a. daran liegen kann, dass es für
> mein OS kein JRE gibt und ich die Linux-Variaten emulieren lassen muss).

no doubt. S. letzte Zeile meiner vorherigen Mail.

> Das mag sein, beantwortet aber nicht im geringsten meine Frage. ;-)

Ein uncharmanter Vorwurf. ;-)

> Konkret: ich habe LaTeX-Code und einen einfachen Parser für einen
> bestimmten Zweck, der aber recht zuverlässig läuft (ich habe halt nur
> ein paar Zeilen C und keinen richtigen TeX-Kern).

> Wie binde ich in Java jetzt elegant verschiedene Methoden an
> verschiedene Befehle ohne längliche switch/case oder if/else Konstrukte?

Touché. Den Aspekt der Wiederverwendbarkeit kannst Du Deinem
C-Konstrukt dann aber auch nicht zurechnen. Siehe: "für einen
bestimmten Zweck".

But that's no compiler war, is it? Jede Sprache für ihren konkreten
Anwendungszweck. :-)

Cheers, Mario

--
Mario Thaten