[linux-l] Editor fuer ASCII-Files mit sehr grossen Zeilenlaengen

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Di Mai 31 01:10:23 CEST 2005

On Mon, May 30, 2005 at 11:06:15PM +0200, Sven Guckes wrote:
> * Oliver Bandel <oliver at first.in-berlin.de> [2005-05-30 22:36]:
>
> ja - die ueblichen verdaechtigen...

Nein.

Mit vi/vim hat man die Zeilen umbrochen.
Das will ich aber nicht!

Eine Zeile, wenn sie z.B. 1200 zeichen lang ist soll dann bei 80 Zeichen breitem
Fenster, in dem ich den vi/vim laufen habe nicht etliche zeilen des Schirms verinnahmen,
sondern jede zeile auf dem Schirm entspricht eine in der Datei.
man sieht bloß immer nur so viele Zeichen, wie auf dem Fenster gerade dargsetellt werden.

Und das machen die üblichen verdächtigen eben NICHT so!

Gruß,
   Oliver