[linux-l] Mit Script Kommando oder Batch-Datei über Netzwerk auf Windows Rechner starten

Schlomo Schapiro belug at schlomo.schapiro.org
Mi Nov 9 19:41:33 CET 2005

net rpc shutdown -S <server> -U <admin-user>%<password> -f -t 30 -c
"Shutdown wegen USV"

und mir net rpc abortshutdown kannste den shutdown abbrechen. Also z.B.
wenn der Saft weg ist bei allen Windosen einen shutdown in 5 Minuten
setzen und wenn der Saft vorher wiederkommt dann den shutdown abbrechen.

Schlomo

PS: obiger admin-user kann auch von einer Windows Domain sein, wenn der
Rechner in einer ist.

--
Regards,
Schlomo