[linux-l] AW: [linux-l] Mit Script Kommando oder Batch-Datei über Netzwerk auf Windows Rechner starten

Schlomo Schapiro belug at schlomo.schapiro.org
Sa Nov 12 17:51:48 CET 2005

On Fri, 11 Nov 2005, Lothar Gregor wrote:
> Danke an Schlomo und die anderen. Das war genau das war mir gefehlt hatte
> und klappt super!
>
> Es muss mir irgendwo durch die Lappen gegangen sein, das es das net-
> Kommando auch im Sambapaket gibt :)

Danke, Danke ! Das net Kommande gibt es seit Samba 3 und ist Teil der
strukturierten Neuprogrammierung von Samba. Mit Samba 4 kommen dann noch
maechtigere Tools.

Ausserdem kann man mit net noch einige andere coole Tricks, z.B. Daten von
einem Windows Server zu einem anderen Windows bzw. Samba Server migrieren.
Oder Print Queues ...

--
Regards,
Schlomo