[linux-l] Neue Strategie bei Suse

Juergen Rienaecker j.rienaecker at arcor.de
Mi Nov 16 08:24:16 CET 2005

Hallo,

Als ich zum Wochenende mal wieder nach Updates für meine SuSE
auf http://www.novell.com/linux/download/updates/92_i386.html
schauen wollte, wartete eine unangenehm Überraschung auf mich.
Ich kann diese Seite nicht mehr laden.
Bei SuSE lese ich dazu:

"You must have a registered SUSE product with upgrade protection
  in order to access the patch downloads."

Gilt das nur für den Novel-suse server oder auch bald für die Mirrors ?

Nun habe ich das letzte mal die SuSE-9.0 gekauft.
Die neueren Versionen habe ich von Heft-CDs der Zeitschrift easy-Linux.
Bisher konnte ich diese Versionen online ergänzen bzw. updaten.
Ist das nun vorbei ?
Ich habe auf der Berlinux sogar eine Suse Linux 10.0 EvalDVD erweben
können und habe nicht schlecht gestaunt, daß man die sogar installieren
kann, aber nun kann ich sie nicht mehr updaten ?

Die SuSE-9.2 ist für mich immer noch die stabile Basis, die ich
beherrsche. Die 9.3 (auch von easy-Linux) hat Macken.
Die 10.0 von der EvalDVD macht einen guten Eindruck.
Wenn ich mir als Rentner nun den Luxus leiste und mir die 10.0
nachträglich kaufe, darf ich dann auch die 9.2 wieder updaten ?

Viele Grüße Jürgen Rienäcker