[linux-l] Webmin in SuSE 10

Boris Kirkorowicz boris-ml_exp20030531 at kirk.de
So Okt 2 01:42:47 CEST 2005

Hallo,
da dachte ich mir: fein die 10er DVD ist da, wirst Du gleich mal damit
spielen und schauen, ob der EA-Support in Samba jetzt endlich wie
versprochen funktioniert. Mir war noch im Hinterkopf, dass SuSE meint,
auf Webmin verzichten zu können, weil man ja Yast habe und kein zweites
Konfig-Tool pflegen wolle. Nunja, das ist wohl etwas dünne geraten: man
kann ja noch nicht einmal einen Samba-User anlegen mit Yast, und das
KDE-Kontrollzentrum bietet es zwar an, verrichtet seine Arbeit aber
lediglich im Stil eines Placebo: die Oberfläche bietet wenigstens die
allereinfachsten Grundfunktionen, setzt sie aber nicht in smb.conf usw. um.

Stelle ich mich da jetzt nur zu dusselig an, oder ist das wirklich so
erbärmlich? Falls letzteres (was ich nicht hoffe): brauche ich für SuSE
ein angepasstes Webmin-rpm, und wo bekomme ich es am besten her? Gibt es
sonst noch vernünftige Tools und/oder Hinweise?

Gruss                    Greetings
       Boris Kirkorowicz

--
Falls Ihre eMail versehentlich im Spamfilter haengengeblieben zu sein
scheint, bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.