[linux-l] Als Leihe Root-Server auf setzen?

Nimer Yusef nimer at nimerland.de
Mi Okt 5 11:02:54 CEST 2005

Hi,

> Ich bin z.Z. am überlegen, ob ich einer mir freundschaftlich verbundenen
> Organisation ein Web-Portal einrichten & warten soll. Ich habe aber
> überhaupt
> kein Bock mit HTML rum zu "wuschteln" (ich hasse HTML). Statt dessen
> wollte
> ich ein Root-Server anmieten und unter Linux (Fedora) ein Wiki (MoinMoin)
> installieren und später, wenn es wirklich gebraucht wird, noch ein CMS
> (Typo3
> oder Joomla!).

Es gibt Anbieter die bieten das an.
Ich selber habe ein 3/4 Jahre gebraucht bis ich es mir zugetraut habe.

Es gibt eine Entscheidungshilfe Rootserver:
http://www.rootforum.de/faq/index.php?action=artikel&cat=10&id=89&artlang=de

In fast alle Foren liest man jede Woche "Hilfe mein Rootserver wurde
gehackt...."

Nimer