[linux-l] Portscanner

Wilhelm Dolle wilhelm.dolle at interActive-Systems.de
Fr Okt 7 17:51:12 CEST 2005

Hola,

Olaf Radicke wrote:

> Das ist Was was ich nicht verstehe! Wenn ich bei Otto ein Paket
> bestelle und meine Adresse ist falsch, dann kann es nicht zugestellt
> werden. Wie bekomme ich den mit gefälschter IP-Adresse meine
> Datenpackete?

a) Weisst Du ob der Scanner die Antworten wollte oder Du nur als Decoy
    eingetragen bist? Oder der Scanner Dich glauben lassen moechte, dass
    Du von einer anderen IP gescannt wirst?
b) Du bekommst auch Antworten wenn Du eine andere Addresse benutzt -
    Stichwort waere hier "Idle-Scan". NMap kann sowas, allerdings ist
    hier etwas Vorarbeit noetig.

Im einfachten Fall gibt der Scanner natuerlich seine IP an um die
Antworten zu bekommen und sie auswerten zu koennen.

Willi
--
Wilhelm Dolle  -  http://www.dolle.net