[linux-l] Re: berlinux - GPS daten fuer TUB hauptgebaeude?

Benjamin Schieder blindcoder at scavenger.homeip.net
Mi Okt 12 09:07:40 CEST 2005

On Wed, Oct 12, 2005 at 12:43:33AM +0200, Sven Guckes wrote:
> * Bodo Eichst?dt <retsam at gmx.de> [2005-10-11 23:27]:

> bei www.stadtplandienst.de kann man nach GPS koordinaten suchen lassen
> - aber eine umrechnung der aktuellen position findet nicht statt. :-(
>
> vielleicht gibt es hier ja jemanden mit GPS,
> der die daten vor ort mal ermitteln koennte?

Dazu muss man nicht unbedingt vor Ort. GPSdrive (http://www.kraftvoll.at)
kann die auch so liefern. Hier sind sie:
Lat: 52.51263N
Lon: 13.32501E

Das ist ein paar Meter oestlich des Ernst Reuter Platzes, und laut
www.berlin.de die Hausnummer 135.

>   http://berlinux.t3cp.de/73.html?&tx_ttnews[tt_news]=51&tx_ttnews[backPid]=11&cHash=1f5df1f33c
>   (die URLs sind einfach toedlich.. gibt es das nicht ein bischen kuerzer?)

Ich koenne ein shellscript anbieten, welches aus Typo3 Seite statisches HTML
macht. Zu bewundern unter anderem auf http://www.crash-override.net/ und
http://www.rocklinux.org/

Gruesse,
	Benjamin
--
Go away, or I will replace you with a very small shellscript!
	http://shellscripts.org/