[linux-l] Re: laptop passwort

Rocco Rutte pdmef at cs.tu-berlin.de
Mi Okt 12 16:33:48 CEST 2005

Hi,

* Ivan Villanueva [05-10-12 16:18:19 +0200] wrote:

>Wie kann man wissen, ob der Laptop aufgemacht wurde ?

An vielen Schrauben gibt es so farbige träge Masse die wohl aufgetragen
wird und dann eintrocknet. Wenn man die Schraube bewegt, reisst das auf.

Ich weiss allerdings nicht ob es wirklich dafür gedacht ist, Öffnungen
zu erkennen. Schließlich müssen Techniker das ja auch öffnen, oder sie
erkennen an den Bruchstellen, ob sie es gerade gerissen ist oder ob es
schon länger her ist. Aber ich kann mir nicht vorstellen, wozu man diese
Farbklekse sonst brauchen könnte...

   bye, Rocco
--
:wq!