[linux-l] DVD-RAM unter Linux und Windows

Dexter Filmore Dexter.Filmore at gmx.de
Mi Okt 12 18:50:07 CEST 2005

Folgendes: DVD-RAM-Writer, UDF 2.01-formatiertes Medium. Formatiere ich es
mit udftools unter Linux und erstelle Verzeichnisse, sieht Windows die
Verzeichnisse nicht. (Benutze da übrigens Nero InCD.) Formatiere ich es unter
Windows, sehe ich das zwar unter Linux, aber alles, was ich da erstelle,
sieht Windows dann wieder nicht.

Die in Windows erstellten Sachen haben UID/GID 4294967295 (also 2^32-1, warum
auch immer). Also dachte ich mir, tust du mal so in fstab:

/dev/brenner   /dvdram auto
defaults,noauto,users,noatime,group,iocharset=iso8859-1,gid=4294967295,uid=4294967295,umask=002
0 0

Funktioniert nur leider so richtig überhaupt nicht. Wenn ich selbst als user
Files anlege, gehören die wieder dem User, und Win sieht sie nicht.

Was tun?

Thomas

--

http://www.againsttcpa.com - nothing fights like the opposition