[linux-l] BeLUG-Startseite (was: Multimedia Programm zum Erstellen von CD-Roms)

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Do Okt 13 10:09:54 CEST 2005

On Tue, Oct 11, 2005 at 02:44:54PM +0200, Katja Saeger wrote:

> "M$-Toolbook" ist eine Software. Gibt es seit ca. 13-12 Jahren.
> Alles was man hat: Fotos, Videos, Musik, Texte werden über Scripte
> eingebunden, in der Reihenfolge, in der man es haben möchte. Gebrannte CD
> wird eingelegt und startet automatisch.

Dito für meinen Lösungsweg, nur dass er auch auf Linux, MacOS, etc.
funktioniert.

> Bist du morgen bei der BeLUG?, dan brnge ich mal so eine fertige "Toolbook-CD"
> mit.

Sorry, es war mir leider nicht möglich zu kommen. Vielleicht beim
nächsten Treffen, ich werde mir den 19. vormerken.

Übrigens ist mir erst heute aufgefallen, dass das Treffen ja jede Woche
am Mittwoch ist. Bevor jetzt die üblichen Rants der Sorte "lies doch
einfach mal ordentlich" kommen, möchte ich lieber
Verbesserungsvorschläge für die Startseite liefern.

Der Text:

| Wir treffen uns jeden Mittwoch um 18:00 Uhr - wenn nicht anders
| angegeben - in der Räumen des IN-BerlIN (Individual Network Berlin
| e.V.), in der Lehrter Straße 53, 10557 Berlin-Mitte.

erscheint zweimal, oben und unten. Aber dennoch wird er durch die großen
fetten Veranstaltungs-Rechtecke komplett in den Hintergrund gedrückt,
obwohl die Info "jede Woche Mittwoch" für einen Neuling sehr viel
wichtiger ist als die Sonderveranstaltungen.

Daher folgender Vorschlag: Für die Mittwochs-Veranstaltung ebenfalls
einen Block spendieren. Im Titel steht dann nicht
"Sonnabend, den 15. Oktober 2005, 14:00 Uhr", sondern:

	Jeden Mittwoch, 18:00 Uhr

Und darunter im Text:

	Wöchentliches BeLUG - Treffen

	In der Räumen des IN-BerlIN (Individual Network Berlin e.V.),
	in der Lehrter Straße 53, 10557 Berlin-Mitte.

Naja, oder so ähnlich halt. Das sind weniger inhaltslose Füllwörter,
und man sieht es auf den ersten Blick.

Außerdem finde ich es etwas irritierend, dass unten auf der Webseite
steht: "Letzte Änderung: 04.08.2004 07:10:20", obwohl offensichtlich
schon längst Änderungen von 2005 drin sind.

Viele Grüße,

	Volker

--
Volker Grabsch