[linux-l] Ocml vs. Java

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Sa Okt 15 21:28:13 CEST 2005

Hallo,

nur, weil ich eben über eine alte Sig von mir gestolpert bin,
wollte ich das hier noch anbringen...

On Sat, Sep 24, 2005 at 02:45:40AM +0200, Oliver Bandel wrote:
[...]
> Btw: Die Sache mit den Verschachtelungen sehe ich noch ein bischen
> anders. Man kann sich auch Funktionen als composites erstellen.
> In Haskell gibt es dafür sogar einen eigenen Operator (".").
[...]

  "The direct combination of functions by means of the operator '.' which we
   have seen here is not possible in other programming paradigms, or at least
   it would be an 'advanced' aspect of the language, rather than appearing on
   page 11 of an introductory text."
                                       (Simon Thompson, "Haskell")

Fand ich doch sehr treffend. :)

Gruß,