[linux-l] Kein ftp-Login -> hosteurope fragen?!

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Fr Sep 2 01:04:06 CEST 2005

On Thu, Sep 01, 2005 at 09:50:16PM +0200, Mike Dornberger wrote:
> Ist immer nett, wenn man die Lösung zu einer Frage mit postet, dann können
> evt. andere mit dem selben Problem die Antwort schon im Archiv finden.

Full ACK.

Immerhin bedient man sich bei einer Mailingliste bzw. im USEnet der
Hilfe von anderen. Man bedient sich der Öffentlichkeit, hat großes
Interesse an ihr, aber in dem Moment, wo man was zurückgeben könnte,
ist das Interesse an der Öffentlichkeit wieder verschwunden.

Deshalb auch von mir die Bitte: Schreibt nicht nur von euren Problemen,
sondern bitte auch von euren Lösungen. Die sind (Überraschung!) meist
sogar viel interessanter als die Probleme.

Nicht selten passiert es sogar, dass jemand anderen noch etwas auffällt,
was man bei der "Lösung" übersehen hat. Oder jemand anderes "optimiert"
sie, und findet eine noch bessere/schnellere/elegantere. Und es ist auch
ganz natürlich, dass sowas passiert, schließlich ist es viel einfacher,
eine vorhandene Lösung zu optimieren, als sich erstmal eine auszudenken.

Viele Grüße,

	Volker

--
Volker Grabsch