AW: [linux-l] Virenfestigkeit von Linux und Wine

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Fr Sep 9 20:43:43 CEST 2005

Am Freitag, 9. September 2005 20:12 schrieb Lothar Gregor:
> [...]

Das was ich da mit Hilfe von Wine installiert habe, war ein Virus, den ich per
E-Mail zugebende bekommen habe. Ich habe mir die EXE mit einem Editor
angesehen. Das Virus versucht sich selbst zu versenden. Ob es noch mehr tut,
kann ich so nicht sehen. Das Programm(Virus) braucht mein SMTP-Server um sich
verschicken zu können, weil Outlock express bei mir nicht gefunden werden
kann. Ich könnte jetzt noch versuchen per Wine Outlock express nach zu
installieren. Aber das war alles nur als Scherz gedacht. Ich dachte das merkt
man. ;-) Deshalb habe ich ja auch extra noch die Absende-Adresse genannt.

Trotzdem noch ein schönes WE

Olaf / Itzehoe